• Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig

Bootstaufe auf der Beach & Boat 2015

Bootstaufe auf der Beach & Boat 2015In der vergangenen Woche war das Stadthafen-Team auf der Beach & Boat 2015 unterwegs. Der Höhepunkt für den Stadthafen Leipzig, die Taufe unseres neuen Elektromotorbootes, fand gleich am ersten Messetag statt.

 

 

Das erste der beiden neuen Elektromotorboote des Stadthafens Leipzig ist am Eröffnungstag der Beach & Boat 2015 auf den Namen “Johann Sebastian Bach“ getauft worden.

Bootstaufe auf der Beach & Boat 2015


Die Taufzeremonie für das acht Meter lange und 2,40 Meter breite Boot führten gemeinsam mit Stadthafen-Geschäftsführer Jan Benzien die Abteilungsleiterin für Wasserwirtschaft/Flächenmanagement im Amt für Stadtgrün und Gewässer Leipzigs, Angela Zabojnik, Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, sowie der Gastgeber der Beach & Boat, Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH, durch.
“Mit der ‚Johann Sebastian Bach’ gibt es einen neuen Botschafter für die Leipziger Gewässerlandschaft“, sagte Martin Buhl-Wagner. “Wir als Leipziger Messe finden es sehr schön, dass die Beach & Boat genutzt wird, ein neues Boot vorzustellen.“

Bootstaufe auf der Beach & Boat 2015


Volker Bremer sagte, er freue sich, dass “Herr Benzien den Spagat zwischen Leistungssport und Unternehmen betreibt, denn wir merken, dass es im wassertouristischen Bereich eine starke Zunahme der Nachfrage gibt. Ich wünsche dem Stadthafen Leipzig, dass das Boot viele Jahre unfallfrei fahren wird.“ Angela Zabojnik ergänzte im Hinblick auf die Antriebsart: “Es ist begrüßenswert, dass Herr Benzien ein elektroangetriebenes Boot bauen ließ. Wir freuen uns, dass er sich als junger Unternehmer dem Konzept des nachhaltigen Tourismus angeschlossen hat.“
Die “Johann Sebastian Bach“ wurde von Markus Metallbau in Lübbenau gebaut und wird von einem Elektromotor des Herstellers Torqeedo angetrieben.
Mit dem Boot werden ab der Saison 2015 täglich regelmäßige Fahrten auf den Leipziger Gewässern angeboten. Zudem kann die 20 Personen fassende “Johann Sebastian Bach“ für Familienfeiern oder Firmen- und Teamevents komplett gechartert werden.

Informationen zu unseren Touren finden Sie hier.

Öffnungszeiten Stadthafen Leipzig

Öffnungszeiten Bootsverleih:  Montag bis Sonntag 9:30 Uhr - 20:00 Uhr

Büroöffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wetterbedingt kann es zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen.

 Telefon: 0341 / 59 40 26 19

E-Mail: info@stadthafen-leipzig.com

                                                                                            

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen